Neue FF-Mitglieder im Jahr 2024 gesucht

19. Januar 2024

Eure Feuerwehr will im neuen Jahr das Thema Mitgliedergewinnung angehen?

Werden Euch Feuerwehrmitglieder wegen Ausbildung, Studium oder Jobwechsel verlassen? Wechseln manche Mitglieder in die Alterskameradschaft?

Diese Personallücken solltet Ihr rechtzeitig erkennen und Euch darauf vorbereiten.

Zu Eurer Unterstützung bieten wir kostenlose Coachings unserer Nachwuchskoordinatorin an, die Euch mit Fachwissen und einem konkreten Maßnahmenplan für Eure Feuerwehr vor Ort unterstützt.

In der Regel finden diese Coachings unter der Woche abends und bei Euch vor Ort statt.

Meldet Euch, wenn auch Ihr Bedarf oder Fragen zu diesem Thema habt. Hier findet Ihr weitere Informationen.

Feuerwehr-Quiz zu Eurer Lage der Mitglieder

Ihr habt keinen genauen Überblick, ob Mitgliedergewinnung für Euch das richtige Thema ist? Dann nutzt hier unser einfaches Feuerwehr-Quiz und erfahrt. Am Ende, ob ihr unbesorgt in die Zukunft blicken könnt oder ob Ihr besser jetzt schon handeln solltet.

.

Führungsfachkongress 2024