Führungsfachkongress & Digitell Fire Kongress am 7. und 8. Juli 2023

28. Juni 2023

Es ist wieder so weit! Der Führungsfachkongress und der „Digitell Fire Kongress“ stehen vor der Tür und bieten Feuerwehrkameradinnen und -kameraden sowie fachlich Interessierten eine einzigartige Gelegenheit, neues Wissen zu erlangen und sich über die neuesten Entwicklungen in Brand- und Katastrophenschutz auszutauschen. Die Veranstaltung findet am 7. und 8. Juli 2023 statt und wird in der Feuerwehr- und Katastrophenschutzakademie Rheinland-Pfalz sowie beim Landesfeuerwehrverband Rheinland-Pfalz in Koblenz abgehalten.

Die Veranstaltung bietet in zahlreichen Workshops die Möglichkeit zum Dialog, bei dem die Feuerwehren dem Landesfeuerwehrverband Rheinland-Pfalz ihre Wünsche und Anregungen als Dienstleister mitteilen und sich im fachlichen Austausch gegenseitig bei der Weiterentwicklung unterstützen können. So schafft der Kongress eine Plattform für den Austausch und die Zusammenarbeit.

Neben den informativen und interaktiven Workshops und Vorträgen haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, die große Ausstellungsflächen zu erkunden, auf denen bekannte Fahrzeughersteller ihre aktuellsten Modelle präsentieren. Auch zahlreiche Hersteller von Einsatzgeräten werden vertreten sein und ihre Produkte zeigen.

Der Führungsfachkongress und der „Digitell Fire Kongress” versprechen eine bereichernde Erfahrung für alle Teilnehmenden. Es ist eine großartige Gelegenheit, sich über die neuesten Entwicklungen in der Feuerwehrbranche zu informieren, wertvolles Wissen zu erlangen und sich mit anderen Fachleuten auszutauschen.

Um an dieser Veranstaltung teilzunehmen, habt Ihr die Möglichkeit, Euch über unsere Webseite zu registrieren.

Weitere Informationen über die Veranstaltung und die verschiedenen Workshops findet Ihr im Flyer.

Führungsfachkongress 2024