Feuerwehren in Rheinland-Pfalz – nah und kompetent vor Ort! Erste Konferenz des Leitstellenbereiches Trier am 26.08.2023

August 26, 2023

Buchungen

Buchungen geschlossen

Katastrophenschutzzentrum des Landkreises Bernkastel-Wittlich
Schlossstraße 31, Wittlich, Rheinland-Pfalz, 54516

Mit der “Birkweiler Erklärung” haben wir ein gemeinsames Positionspapier herausgegeben, welches auch eine entsprechende Anerkennung in der Politik und Feuerwehrwelt erfahren hat. Zuvor gab es schon das Zukunftspapier, den Wertekongress und das Strategiepapier Feuerwehr 2030. Die Weiterführung all dessen soll in den sogenannten “Konferenzen in den Leitstellenbereichen” stattfinden. Daher laden wir alle Interessierten aus den Feuerwehren und der Politik am 26.08.2023 im Katastrophenschutzzentrum des LK Bernkastel-Wittlich, Schlossstraße 31, 54516 Wittlich zur ersten Konferenz des Leitstellenbereiches Trier ein.

Den zeitlichen Ablauf der Veranstaltung, sowie die Inhalte der vier Workshops erfahren Sie in dem beigefügten Informationsblatt: EinladunEinladung_Leitstellen-Konferenz_210x297mm_AUSDRUCK(1)g_Leitstellen-Konferenz_210x297mm_3

Sie können sich zu folgenden Workshops anmelden:

Block 1 “Rahmenbedingungen – Politik und Kommunales”

Block 2 “Einsatz”

Block 3 “Technik/Ausrüstung/Ausbildung”

Block 4 “Verbandsarbeit”

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.