Verbandsarbeit

Die Interessensvertreter der Feuerwehren: Deine Verbände

Die Arbeit der Aktiven, die unmittelbar als Vertreter des Landesfeuerwehrverbandes tätig sind, ist in die Fachbereiche des LFV gegliedert.
Das Land Rheinland-Pfalz setzt sich aus unterschiedlichen Regionen zusammen, die eine vielfältige Geschichte und Entwicklung aufweisen können. Um diese Vielfalt bestmöglich zur Geltung kommen zu lassen, ist der LFV organisatorisch in vier Regionen aufgeteilt, die eigene Vertreter direkt ins Präsidium entsenden. Diese Vertreter sind Ansprechpartner der Mitglieder ihrer Region und vertreten ihre Region im Präsidium.

Eine detaillierte Vorstellung aller Mitgliedsverbände und Regionen findest Du im Bereich Mitgliedsverbände. Dort findest Du auch alle Kontaktdaten und Informationen zu Deinem Verband vor Ort.